FWG – Winterwanderung 2023

Unsere diesjährige Winterwanderung fand am Sonntag, dem 12. März, statt. Wir trafen uns ab 10:00 bei der Kläranlage, um aus erster Hand aktuelle Informationen über die bereits vollendeten sowie noch geplanten Arbeiten zur Ertüchtigung der Anlage und des Wertstoffhofes zu erfahren. Bürgermeister Peter Christ begrüßte uns und gab uns Informationen über die Vorgeschichte, die Investitionen und den Baufortschritt. Anschließend wurden wir von dem Leiter der Kläranlage, Tobias Häfner, und von Markus Händel, Leitung der Kommunalen Betriebe, durch die einzelnen Stationen der Kläranlage geführt. Bei diesem sehr interessanten und informativen Rundgang wurden alle Fragen der Teilnehmer kompetent beantwortet.

Besichtigung der Kläranlage

Abschließend kehrten wir dann gemeinsam ins Behler Haisl ein, um mit gutem Essen bei gemütlichen Beisammensein mit Gesprächen den Sonntagnachmittag ausklingen zu lassen.